Parkplatz neu gestaltet
Der Parkplatz An der Aue am Ortseingang Baumberg – von Urdenbach kommend – ist im Auftrag der Stadtverwaltung neu gestaltet worden.
Etwa 400.000 Euro
Unter anderem wurde die Asphaltdecke saniert. Die Stellplätze sind vor allem für Wanderfreudige und Anwohnende gedacht. Deshalb wurde auch eine höhenbeschränkende Schranke (zwei Meter) angebracht, um das Parken von zum Beispiel LKW-Anhängern dort zu vermeiden. Zudem findet noch eine ökologische Aufwertung statt. Es werden zwölf Bäume, 30 Meter Hecke und nicht weniger als 400 Quadratmeter Bodendecker gepflanzt. Außerdem wurde eine Fahrradspur auf der anliegenden Hauptstraße errichtet. Die Gesamtkosten betragen etwa 400.000 Euro.
Stadt organisiert Fahrdienst
Wer nicht mit dem eigenen Fahrzeug, Bekannten oder einem Krankentransport anreisen kann, kann sich bei der Stadt melden.mehr
Aktualisierte Schutzverordnung
Ab dem heutigen Montag gilt eine aktualisierte Corona-Schutzverordnung in NRW.mehr
Impfplanung angepasst
Die NRW-Landesregierung musste die Impfplanung bezüglich der Corona-Schutzimpfung kurzfristig anpassen.mehr