Peto sucht den BeachvolleyballParty-Star
Einmal auf einer großen Bühne zu stehen, Musik zu machen und die Massen zu begeistern – das ist der Traum vieler Nachwuchsmusiker.
Party am 22.7.
Für ein paar Monheimer Bands und DJs könnte dieser Traum nun wahr werden. Die PETO sucht den „BVP-Star“. Auch in diesem Jahr findet traditionell am letzten Schultag, den 22. Juli, die PETO-Beachvolleyball-Party 2011 statt. „Das Beachvolleyball-Turnier und die anschließende Open-Air-Party sind nicht nur bei Schülern sehr beliebt. Der Termin wird schon lange vorher im Kalender markiert und macht Auszubildenden, Studenten, alten Bekannten und uns natürlich auch jedes Mal eine große Freude“, erklärt Vorstandsvorsitzende Laura Töpfer.
Bewerbung
Wer dabei dieses Mal für Stimmung sorgt, sei aber noch nicht entschieden. „Wir möchten vor allem den jungen Monheimer Musikern die Möglichkeit geben, sich auf der Bühne zu präsentieren. Und damit jede Band und jeder DJ eine faire Chance hat, wird es ein Casting geben“, kündigt Töpfer an. Gesucht werden zwei Bands und drei Discjockeys, die Lust haben, am Abend der Beachvolleyballparty aufzutreten. Der Auftritt sollte etwa eine Stunde lang dauern. Interessierte Musiker können sich mit einer kurzen Beschreibung der Band und ihrer Musik, gegebenenfalls Referenzen und einem kurzen Probetrack per Mail direkt bei der PETO bewerben: bvp[at]peto.de. „Wir freuen uns schon sehr auf die Bewerbungen, die wir dann gemeinsam auswerten. Hier bietet sich gerade für junge Leute eine gute Gelegenheit, vor einem großen Publikum zu spielen. Die Stimmung bei den Open-Air-Partys ist immer eine ganz besondere“, so Töpfer. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni. Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Jugendpartei: www.peto.de.
Vortrag über Germanen
Am kommenden Sonntag, den 24. November, findet auf Haus Bürgel der letzte Vortrag des Jahres statt.mehr
Weiterer Ausbau
Die Baustelle Am Kielsgraben ging am 11. November in die nächste Phase.mehr
Martinsmarkt und verkaufsoffener Sonntag
In Monheim am Rhein heißt es endlich wieder: Martinsmarktzeit.mehr