Vermischtes, 16.08.2022

Polizei gab Schulgelände wieder frei

Wegen einer anonymen Bombendrohung wurde die Peter-Ustinov-Gesamtschule am letzten Freitag evakuiert.

 

Gründliche Durchsuchung

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wurden zum Schulzentrum am Berliner Ring gebracht und dort mit Getränken versorgt. Nach einer gründlichen Durchsuchung gab die Polizei das Schulgelände wieder frei. Die Kinder und Jugendlichen der Peter-Ustinov-Gesamtschule wurden mit Bussen der Bahnen der Stadt Monheim zurück zur Schule gebracht und dort bis 14.15 Uhr weiterhin betreut. Der übliche Schulschluss wurde um eine Stunde nach hinten verlegt, so dass um 14.15 Uhr auch die Schulbusse bereitstanden, um die Kinder nach Hause zu bringen. Die Kinder und Jugendlichen konnten die Schule aber auch schon vorher verlassen. Als Vorsichtsmaßnahme hatte sich auch die Leitung der Grundschule am Lerchenweg entschieden, das Gebäude mit den Kindern zu verlassen. Die Kinder wurden in der Lottenschule betreut. Betroffene Eltern wurden auch direkt über die Leitungen informiert.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59