Postkutsche kommt nicht!
Witterungsbedingt musste leider auch der zweite Versuch, die Postkutsche zum Langenfelder Weihnachtsmarkt fahren zu lassen, abgesagt werden.
Zimmermanns Dank
Die Schneeverhältnisse machen es unmöglich, die Pferde mit dem Pferdetransporter vom Stall abzuholen und für die für heute geplante Aktion nach Langenfeld zu bringen. Zudem stellt das Fahren der Kutsche immer noch ein zu großes Risiko dar. „Ich danke den Kutschen- und Fahrsportfreunden Langenfeld und den Mitgliedern der Postalia für ihre Bereitschaft und die Zeit der Planung für dieses schöne Weihnachtsevent, das nun leider ausfallen muss“, so Citymanager Jan Christoph Zimmermann.
Aktion „Briefe an das Christkind“
Die Briefe, die in den Briefkasten am Weihnachtstor eingeworfen wurden, erreichen das Christkind trotzdem. Das Citymanagement hat für eine Ersatzleerung gesorgt, die auf jeden Fall funktionieren soll: Der Briefkasten wird nun von einem Briefboten, der zu Fuß unterwegs ist, geleert. So können alle Briefe bis Weihnachten beantwortet werden, die bis zum 22. Dezember 2010, 15 Uhr, am Weihnachtsmarkt eingeworfen werden.
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr
Nikolausmarkt in Baumberg
Der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel lädt zum Nikolausmarkt ein.mehr




