Preise für die Rathaus-Rallye ausgelost
Aus den Teilnahmekarten der 575 Teilnehmer wurden 24 Sachpreise ausgelost und insgesamt 3.000 Euro Förderung an Vereinsprojekte verteilt.
3.000 Euro von Sponsoren bereitgestellt
Die 575 Teilnehmer mussten im Rathaus Aufgaben lösen und auf dem Teilnahmekärtchen den Verein vermerken, dessen Projekt gefördert werden sollte. 3.000 Euro hatten die Sponsoren der Rallye dafür insgesamt bereitgestellt. Drei handsignierte Bücher von Ulla Hahn, zehn Freikarten fürs Mona Mare, fünf T-Shirts der Bahnen der Stadt Monheim und fünf Bildbände mit alten Fotos von Monheim und Baumberg wurden verlost. Die Lottenschule konnte sich über einen Zuschuss zum Projekt „Ich bin stark“ freuen, die D-Jugend des 1. FC Monheim über einen Satz neue Trikots, für die Astrid-Lindgren-Schule gibt es eine Förderung für den „Grünen Schulhof“, die Kniprode-Schule erhielt einen Zuschuss für ihre Medienausstattung, die „Rheinstürmer“ für Allwetterjacken und der Waldkindergarten für Hängematten. Die erst kürzlich umbenannte Armin-Maiwald-Schule braucht natürlich T-Shirts mit dem neuen Namen – auch sie gewann eine Förderung für dieses Projekt.
Bürgerverein sucht den Gewinner
Auch am Stand des Bürgervereins gab es eine Verlosung. Das Los mit der Nummer „Vier“ hat einen lukullischen Preis vom Restaurant „Raphael´s“ gewonnen. Der glückliche Gewinner soll sich bis spätestens Ende Juni unter der Telefonnummer 02173/277780 oder per Brief (Dürerweg 5, 40789 Monheim) oder Mail (info[at]buergerverein-monheim.de) an den Bürgerverein Monheim wenden. Wenn der Preis nicht abgerufen wird, spendet der Bürgerverein einen Lebensmittelgutschein an eine zentrale Einrichtung.
Postkarten-Gruß aus Monheim
Seit Anfang des Jahres gibt es neue Motive zu erwerben.mehr
Analoges TV- und Radiosignal abgeschaltet
Seit 2017 wird deutschlandweit das analoge TV- und Radiosignal abgeschaltet. mehr
Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar
Die Monheimer Feuerwehr hat am Montag ein brennendes Einfamilienhaus an der Carl-Langhans-Straße gelöscht.mehr