Die kleine Ivana half Bürgermeister Daniel Zimmermann bei der Ziehung der diesjährigen Gewinner der Rathaus-Rallye. Foto: Breulmann

Vermischtes, 08.06.2011

Preise für die Rathaus-Rallye ausgelost

Aus den Teilnahmekarten der 575 Teilnehmer wurden 24 Sachpreise ausgelost und insgesamt 3.000 Euro Förderung an Vereinsprojekte verteilt.

 

3.000 Euro von Sponsoren bereitgestellt

Die 575 Teilnehmer mussten im Rathaus Aufgaben lösen und auf dem Teilnahmekärtchen den Verein vermerken, dessen Projekt gefördert werden sollte. 3.000 Euro hatten die Sponsoren der Rallye dafür insgesamt bereitgestellt. Drei handsignierte Bücher von Ulla Hahn, zehn Freikarten fürs Mona Mare, fünf T-Shirts der Bahnen der Stadt Monheim und fünf Bildbände mit alten Fotos von Monheim und Baumberg wurden verlost. Die Lottenschule konnte sich über einen Zuschuss zum Projekt „Ich bin stark“ freuen, die D-Jugend des 1. FC Monheim über einen Satz neue Trikots, für die Astrid-Lindgren-Schule gibt es eine Förderung für den „Grünen Schulhof“, die Kniprode-Schule erhielt einen Zuschuss für ihre Medienausstattung, die „Rheinstürmer“ für Allwetterjacken und der Waldkindergarten für Hängematten. Die erst kürzlich umbenannte Armin-Maiwald-Schule braucht natürlich T-Shirts mit dem neuen Namen – auch sie gewann eine Förderung für dieses Projekt.

Bürgerverein sucht den Gewinner

Auch am Stand des Bürgervereins gab es eine Verlosung. Das Los mit der Nummer „Vier“ hat einen lukullischen Preis vom Restaurant „Raphael´s“ gewonnen. Der glückliche Gewinner soll sich bis spätestens Ende Juni unter der Telefonnummer 02173/277780 oder per Brief (Dürerweg 5, 40789 Monheim) oder Mail (info[at]buergerverein-monheim.de) an den Bürgerverein Monheim wenden. Wenn der Preis nicht abgerufen wird, spendet der Bürgerverein einen Lebensmittelgutschein an eine zentrale Einrichtung.

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02. / Vermischtes

Bosbach beim KKV

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des KKV findet am 15. Februar statt.mehr

28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59
14.01.
Vermischtes
Excel für Einsteiger