Qualifizierungskurs im CBT-Wohnhaus Peter Hofer
Für den am kommenden Donnerstag, den 19. Februar 2015, beginnenden „Qualifizierungskurs zur Begleitung von Menschen mit Demenz“ gibt es noch zwei freie Plätze.
Zugangswege zur „Demenzwelt“
Der 30-stündige Kurs, der in den Räumen des CBT-Wohnhauses Peter Hofer stattfindet, richtet sich sowohl an pflegende Angehörige als auch an Menschen, die sich nach § 45 b SGB XI beruflich für niedrigschwellige Angebote qualifizieren möchten. Der Kurs lohnt sich auf jeden Fall. Sie erfahren eine Menge über die Erkrankung, lernen viele Zugangswege zur „Demenzwelt“ kennen, bekommen Informationen zur Biographiearbeit und zu Aktivierungsmöglichkeiten, werden sicherer in Ihrem Kommunikationsverhalten und erfahren ganz nebenbei auch noch etwas über sich selbst.
Auskunft und Anmeldung: CBT-Wohnhaus Peter Hofer, Peter-Hofer-Straße 2-6, 40789 Monheim-Baumberg, Susanne Hamerski, Telefon 02173/681-1, s.hamerski@cbt-gmbh.de.
Drei Bands im Sojus 7
Am heutigen Samstag wird es laut im Sojus 7 an der Kapellenstraße. Gleich drei Gruppen treten auf.mehr
Einstieg ins Programmieren
Ein Angebot der Monheimer VHS startet am 5. März.mehr
Einfahrt wieder frei
Die Bauarbeiten auf der Geschwister-Scholl-Straße/Einfahrt Sophie-Scholl-Quartier/Edeka sind abgeschlossen.mehr