Referatsleiterin Nina Oberfranc (Mitte), Christopher Hens (links) und Chanhsuda Phomkhoumphon (rechts) aus dem Bürgerbüro-Team erinnern alle Reiselustigen daran, ihre Dokumente vor dem Urlaub auf Gültigkeit zu überprüfen. Foto: Stadt Langenfeld

Vermischtes, 13.07.2015

Reisepass noch gültig?

Obwohl es in den letzten Tagen wohl nur wenige Orte auf der Welt gab, denen Langenfeld in Sachen Sonnenschein und Sommerwetter nachstand, ist die erste Welle der Reisezeit in vollem Gange.

 

Überprüfen

Das Team des Bürgerbüros der Stadt Langenfeld konnte in den vergangenen Tagen und Wochen einen entsprechenden „Run“ auf das Rathaus verzeichnen, wo viele Langenfelderinnen und Langenfelder ihre Reisedokumente erneuern ließen. Nina Oberfranc, Leiterin des Bürgerbüros, erinnert alle Globetrotter nochmals daran, die Gültigkeit ihres Personalausweises oder ihres Reisepasses zu überprüfen, bevor es auf Tour geht. „Dabei sollten Eltern nicht vergessen, dass auch Kinder, die ins Ausland fahren, eigene Reisedokumente benötigen. Vorläufige Dokumente können von uns recht schnell ausgestellt werden, gelten aber nicht für jedes Reiseland“, so Oberfranc, die bei Rückfragen mit ihrem Team gerne persönlich im Rathaus, telefonisch unter 02173/794-4444 oder per Email unter buergerbuero[at]langenfeld.de berät. Außerdem verweist sie auf den städtischen Internetauftritt www.langenfeld.de, der unter den Suchbegriffen „Personalausweis“, „Reisepass“ und „Kinderreisepass“ ebenfalls weitere Informationen bietet.

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

21.05. / Vermischtes

Feuerwehr hautnah erleben

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
10.03.
Vermischtes
Probleme bei Flucht nach Deutschland
24.02.
Vermischtes
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor