Vermischtes, 13.04.2019

„Rocken ohne Socken 6”

Am 4. Mai 2019 erbebt das mona mare erneut.

 

Bühne direkt am Beckenrand

Die Bühne direkt am Beckenrand, die Musiker in Badehose und das Publikum steht direkt im Schwimmbecken – das ist „Rocken ohne Socken 6”, veranstaltet vom Rhein-Rock e.V. in Kooperation mit dem mona mare. Nachdem das Ausnahmekonzert im letzten Jahr erstmalig nach zweijähriger Schaffenspause wieder stattfand, will der Verein in diesem Jahr mit starker Musik aus Monheim und Umgebung noch einen draufsetzen.

Drei Bands

Wieder sind drei Bands am Start: „A Date With Mary”, „Athemous” und „Backseat Alley”. Die Jungs der Kölner Band „A Date with Mary” erspielten sich ihr Ticket als Opener des „Rocken ohne Socken” beim diesjährigen Rhein-Rock-Bandcontest. Seit 2015 begeistern sie ihr Publikum mit einem Stilmix aus rockigem Punkrock und poppiger Musik. Um sich einem eigenen Genre zuzuordnen, nutzte die Band einen Druckfehler aus einem Flyer und nennt Ihre Musik seitdem Paunk. Im Anschluss werden „Athemous” die Bühne mit ihrem Mix aus Alternative und Post-Hardcore zum Beben bringen. Ursprünglich in 2012 gegründet als „At the Moment”, rocken sie in der aktuellen Besetzung seit 2014 zusammen die Bühne. Im vergangenen Jahr benannte sich die Band um in „Athemous” – eine Wort-Neuschöpfung, die den alten Namen zusammenfasst. Der Headliner des Abends ist die Band „Backseat Alley”, die sich in den vergangenen eineinhalb Jahren schon eine stattliche Fanbase aufgebaut hat. Die fünf Monheimer mochten sich nicht recht nur einem Genre verschreiben und kreierten einfach ihr eigenes: Eine Mischung aus Rock Musik mit Punk und Folk Einflüssen wurde zu „Bar-Rock”, Rock-Musik für Bars, Clubs ... und Schwimmbäder!

Einlass um 21 Uhr

Der Einlass erfolgt nach den normalen Öffnungszeiten des mona mare um 21 Uhr, der Eintrittspreis beträgt zehn Euro (ausschließlich Abendkasse). Darin enthalten sind sowohl der Zugang zum Schwimmbad als auch zum Konzert. Mehr Infos zum Konzert gibt es auf www.rhein-rock.de und auf der Facebook-Seite des Rhein-Rock e.V.

20.06. / Vermischtes

Kinderkino und Stadtrundfahrten

Unternehmungslustige können am Wochenende bei wohl wieder gutem Wetter viel erleben.mehr

18.06. / Vermischtes

Schüler zu Besuch

Französische Jugendliche aus Montreuil waren auf Einladung des Gymnasiums in Monheim am Rhein.mehr

16.06. / Vermischtes

Regenbögen leuchten über der Innenstadt

Am Freitagnachmittag hat Bürgermeister Daniel Zimmermann das erste Fass des zehnten Monheimer Stadtfests angeschlagen.mehr

14.06.
Vermischtes
Karibisches Flair im Mona Mare
13.06.
Vermischtes
Sommerfest der Feuerwehr
11.06.
Vermischtes
Krischerstrasse teilweise gesperrt
10.06.
Vermischtes
Alte Schätze auf dem Gänselieselmarkt