Schmücken eines Weihnachtsbaumes
Langenfeld, Nikolaustag, 15 Uhr. Das Bürgerbüro füllt sich mit Eltern und vor allem deren Kindern, die dem Aufruf gefolgt waren, einen Weihnachtsbaum zu schmücken.
Holzfiguren und Glöckchen
Mit viel Freude und Spaß gingen die Kleinen hier zu Werk und schmückten bei dieser Integrationsrats-Aktion den von der Stadt gestifteten Weihnachtsbaum mit Gebasteltem oder Süßem, mit Holzfiguren, Glöckchen, Kugeln usw. Anschließend bekamen sie vom Nikolaus, der an diesem Tag natürlich nicht fehlen durfte, auch eine kleine Belohnung für ihren Fleiß. So ist ein sehr schön geschmückter Baum entstanden, der täglich im Bürgerbüro zu bewundern ist. Auch Bürgermeister Frank Schneider war begeistert und freute sich über die tolle Unterstützung.
Hoffen auf weitere Spenden
Zweiter Teil der Aktion ist die Bescherung der Flüchtlingskinder am 20.12.2011 um 15 Uhr, ebenfalls im Bürgerbüro. Der Integrationsrat hofft, dass bis dahin noch weitere Geschenke in Form von Spielzeug oder Kleidung für Vier- bis 14-Jährige gespendet werden. Diese können weiterhin bei Frau Dahmen, Haus-Gravener-Straße 65 a, oder donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Büro 66 im Rathaus abgegeben werden. Geldspenden können bis zum 16.12.2011 unter folgender Bankverbindung vorgenommen werden: Integrationsrat der Stadt Langenfeld, Kontonummer: 21003132, BLZ: 37551780, Stadt-Sparkasse Langenfeld. Für die fleißigen, kleinen Helfer bedankt sich der Integrationsrat ganz herzlich. Ein Dankeschön ging auch an den Nikolaus. Die kleinen Nikoläuse wurden freundlicherweise von „real,-“ Langenfeld und dem Edeka-Frische-Center Hövener auf der Schneiderststraße gespendet. „Auch hierfür vielen Dank“, so Thomas Skandalis vom Integrationsrat.
Weitere Informationen donnerstags 16 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 02173/7942090 oder unter integrationsrat[at]langenfeld.de.
Bauernmarkt in der Holzweg-Passage
Regionale Lebensmittel, handgemachte Spezialitäten und ein Familienprogramm stehen am Samstag, den 26. September, im Mittelpunkt. Der zweite Bauernmarkt lädt von 9 Uhr bis 16 Uhr in die Holzweg-Passage in Baumberg ein.mehr
„Café mit Sahne” lädt zum Konzert
In Baumberg verbindet der Frauenchor Musik mit Kaffee und Kuchen. Das traditionelle Kaffeekonzert findet am Sonntag, den 20. September, um 15 Uhr im Bürgerhaus statt.mehr
Flüchtlinge mit Europa im Herzen
In Monheim am Rhein liest Autor Gino Pacifico aus einer Geschichte über Flucht, Verlust und Neuanfang in Europa. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 17. September, im VHS-Saal statt.mehr




