Vermischtes, 07.06.2011

Schützenfest: Immigrather suchen Blumenkinder

Die Vatertagsparty am Himmelfahrtstag war für die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath die richtige Einstimmung auf das bevorstehende Schützenfest.

 

Feiern im Festzelt

Vom 18. bis zum 20. Juni wird wieder an der Theodor-Heuss-Straße in einem Festzelt gefeiert. Ein reichhaltiges Festprogramm erwartet die Besucher. Angefangen mit dem Tanz- und Musikabend am Samstag und dem Frühschoppen mit Vereinsschießen am Sonntagvormittag steuert das Fest auf seine Höhepunkte zu. Dies sind der Festzug mit Parade vor der St. Josef-Kirche am Sonntagnachmittag und das Ausschießen der neuen Majestäten mit dem anschließenden Krönungsball am Montag. Für die musikalische Unterhaltung an den Festtagen sorgt die Hausband der Immigrather Schützen, die Gruppe „Mainfieber“ aus Bad Staffelstein. Die Musiker haben bereits auf  zahlreichen Oktober- und Schützenfesten in Langenfeld für Stimmung gesorgt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, mitzufeiern. Das Bezirkskönigspaar Jörg und Maritta Herrmann und der Vorstand um den Brudermeister Guido Joch freuen sich auf ihren Besuch in stimmungsvoller Festzeltatmosphäre.

Blumenkinder

Zur Begleitung des Königspaares im großen Festzug des Langenfelder Schützenfestes am Sonntag, den 19. Juni, um 16.30 Uhr werden Blumenkinder im Alter von vier bis zehn Jahren gesucht. Anmeldungen nimmt Anja Tank und der Rufnummer 02173/2039144 entgegen. Treffpunkt für die Kinder ist um 16.00 Uhr am Eingang der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße/Lindberghstraße. Nach dem Festzug steht für alle eine Erfrischung und eine tolle Überraschung bereit.

22.11. / Vermischtes

Vortrag über Germanen

Am kommenden Sonntag, den 24. November, findet auf Haus Bürgel der letzte Vortrag des Jahres statt.mehr

14.11. / Vermischtes

Weiterer Ausbau

Die Baustelle Am Kielsgraben ging am 11. November in die nächste Phase.mehr

10.11. / Vermischtes

Martinsmarkt und verkaufsoffener Sonntag

In Monheim am Rhein heißt es endlich wieder: Martinsmarktzeit.mehr

31.10.
Vermischtes
Abschied im Sojus
27.10.
Vermischtes
Gaming in der Bibliothek
17.10.
Vermischtes
Mit Lupe und Taschenmesser
13.10.
Vermischtes
Fahrbahnsanierung wird fortgesetzt