Schwerer Unfall im Monheimer Süden. Foto: Feuerwehr

Vermischtes, 14.09.2010

Schwerer Unfall überschattet Sommerfest

Das Spätsommerfest der Monheimer Feuerwehr lief gerade auf Hochtouren, als eine unerfreuliche Meldung in der Monheimer Feuerwache einging.

 

Schwer verletzt

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Alfred-Nobel-Straße im Monheimer Süden“ hieß es. Sofort setzte sich der Rüstzug der Monheimer Wehr in Bewegung, der aus hauptamtlichen Kräften und Kräften der Löschzüge Monheim und Baumberg sowie dem Rettungswagen bestand. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt, die Beifahrerin schwer verletzt im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich eigenständig befreien und den Notruf absetzen.

Hydraulisches Rettungsgerät

Die Beifahrerin musste mit äußerster Vorsicht mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie im Beinbereich massiv eingeklemmt war. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Besatzungen eines Rettungswagens der Monheimer Feuerwehr sowie der Notarzt mit einem Rettungswagen aus Leverkusen. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln wurde jedoch nicht eingesetzt; die Patienten wurden mit den Rettungswagen transportiert.

02.02. / Vermischtes

Weiterführende Schulen: jetzt anmelden

An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr

01.02. / Vermischtes

Wildes aus der Rock-Welt

Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr

27.01. / Vermischtes

Angebot für Tanz

Körperbewusstsein und gesundes Bewegungsgefühl stehen im Mittelpunkt eines neuen Angebotes für Tanz.mehr

23.01.
Vermischtes
Superhelden begrüßen Fans
22.01.
Vermischtes
Famoser Partyabend
28.12.
Regional
Tipps zur Silvesternacht
26.12.
Vermischtes
Wieder Wochenmarkt