Schwimmkurse für Kinder im Mona Mare
Anmeldungen sind bis zum 31. Mai möglich.
Für Kinder ab sechs Jahren
Derzeit sinkende Corona-Zahlen ermöglichen zumindest ein bisschen Rückkehr zur Normalität im Mona Mare. Anders als in Freibädern, wo schon wieder das Bahnenschwimmen für die Öffentlichkeit freigegeben ist, erlaubt die Corona-Schutzverordnung des Landes Betreibenden von Hallenbädern, der DLRG und den Schwimmvereinen nur in einem sehr kleinen Umfang, den Schwimmbetrieb aufzunehmen. Aber: Es wird grundsätzlich Kurse für Kinder ab sechs Jahren geben.
Die DLRG darf das Training zum Erhalt und zum Erwerb der Rettungsfähigkeit organisieren, Schwimmvereine und Bäderbetreibende können Kleinkinderkurse zum Erlernen der Schwimmfähigkeit anbieten. Bad und Saunalandschaft bleiben zwar vorerst für die Allgemeinheit geschlossen. Aber für Kinder ab sechs Jahren werden ab Montag, den 7. Juni, Schwimmkurse vom Mona Mare angeboten. DLRG und Schwimmvereine werden für ihre Mitglieder eigene Angebote schaffen.
Die zehnstündigen Kurse für Anfängerinnen und Anfänger finden zwei Wochen lang an jeweils fünf hintereinanderliegenden Werktagen in kleinen Gruppen zu maximal fünf Kindern statt. „Das ist ein intensives Training für die Kleinen”, erläutert Betriebsleiterin Sandra Groos, „aber es garantiert bestimmt einen nachhaltigen Lernerfolg.” Als Garanten für Spaß und den richtigen Weg zum Schwimmen stehen Lisa Morche und Kevin Bechmann, die als Kursleitung für den reibungslosen Ablauf sorgen werden. „Auch für uns ist das nach sehr langer Zeit des Lockdowns der Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag, den wir vermisst haben. Der Beginn mit Kinderkursen ist der Schönste, den wir uns vorstellen können.”
Die Kosten betragen 115 Euro einschließlich Eintrittsentgelt. Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich online über die Homepage unter www.monamare.monheim.de/badespass/schwimmschule möglich. Auf dieser Seite sind alle Voraussetzungen zur Teilnahme und zum Umgang mit den besonderen Corona-Auflagen bei der Schwimmausbildung vermerkt.
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr
Angebot für Tanz
Körperbewusstsein und gesundes Bewegungsgefühl stehen im Mittelpunkt eines neuen Angebotes für Tanz.mehr




