Vermischtes, 04.06.2011

Strassen-Sanierungen stehen an

Der strenge Winter hat auch den Langenfelder Straßen zugesetzt.

 

Patchverfahren

Um der in diesem Jahr größeren Anzahl von Straßenschäden zugunsten der Infrastruktur am Standort Langenfeld Herr zu werden, setzt die Stadt Langenfeld an einigen dafür geeigneten Straßen auf das sogenannte Patchverfahren zur Versieglung von Rissen. Ein besonderes „Patchmatic“-Gerät wird zur einfachen und kostengünstigen Sanierung von Ausbrüchen, Verdrückungen oder ausgeprägten Netzrissen auf Fahrbahnoberflächen eingesetzt. Das Bindemittel und der Splitt werden genau dosiert auf die schadhaften Stellen aufgebracht und ermöglichen so eine rationelle und dauerhafte Behebung der Schäden. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, den 6. Juni 2011, und sollen Ende der darauffolgenden Woche (am 17. Juni) beendet sein. Auf der Agenda steht eine ganze Reihe von Straßen, die in dieser Zeit „gepatcht“ werden. In der Regel sind die Arbeiten pro Straße je nach Aufwand innerhalb eines Tages beendet.

Liste der Straßen

„Da es während der Arbeiten an den nachfolgend genannten Straßen zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann, bittet der Betriebshof der Stadt Langenfeld die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und wird an den jeweiligen Baustellen mit Schildern auf die Arbeiten hinweisen“, so Stadtsprecher Andreas Voss. Die folgenden Straßen werden vom 6. bis 17. Juni 2011 bearbeitet, die Liste ist nicht zwingend mit dem chronologischen Ablauf identisch: Klosterstraße, Haus-Gravener Straße, Wupperstraße, Farnweg 24/Veilchenweg, Freiherr-von-Stein-Straße, Fröbelstraße, Metzmacher Straße, Schulstraße, Comeniusweg, Am Hang, Pestalozzistraße, Kolpingstraße, Friedenstraße, Christ-König-Weg, Pater-Kolbe-Straße, Bahnhofstraße, Poststraße, Am Galgendriesch, Postgartenstraße, Volksgartenstraße, Akazienallee, Rudolfstraße, Fichtenweg, Kiefernweg, Ahornweg, Eibenweg, Erlenweg.

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

20.04. / Vermischtes

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr

08.04. / Vermischtes

Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt

Eine Infoveranstaltung im Sojus 7 gibt es für Fachkräfte und Interessierte am Mittwoch, den 15. April.mehr

03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
30.03.
Vermischtes
Dokumentation und Gespräch zu Afghanistan
28.03.
Vermischtes
Online-Sprechstunde Wärmepumpe
16.03.
Vermischtes
Mit der VHS zu Frühlingsblühern