Vermischtes, 31.03.2018

Tipps für erfolgreiches Lernen

Ein humorvoller VHS-Vortrag von Detlef Träbert richtet sich an Eltern.

 

Am 12. April

Was müssen Schüler können und was sollten Eltern wissen, damit es mit dem Lernen klappt? Was macht den Schulbesuch erfolgreich? Darum geht es im Vortrag von Detlef Träbert, den er am Donnerstag, den 12. April, in der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße 15 hält. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen werden bis zum 9. April angenommen.

Bekannter Autor

Der bekannte Autor wird Eltern zahlreiche Tipps für ein stressfreies Lernen ihres Kindes geben. Er beschreibt, wie die Hausaufgaben sinnvoll erledigt werden und welch wichtige Rolle ein gutes Klima zwischen den Schülerinnen und Schülern spielt. Besonderen Wert legt Träbert darauf, was Eltern für den Schulerfolg Ihres Nachwuchses tun können. Sie müssen gar nicht perfekt sein, aber wer seinem Kind einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert seine Chancen sowohl auf Lernerfolg als auch auf Lebensglück maßgeblich. Träbert lebt als freier Autor in Köln und ist bundesweit als Referent gefragt. In seinem humorvollen Vortrag wird es nicht nur praktische Hilfestellungen für entspanntes Lernen, sondern auch viel zu lachen geben. Das Entgelt für die Veranstaltung beträgt sechs Euro. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule per Internet unter www.vhs.monheim.de entgegen. E-Mail: vhs[at]monheim.de. (nj)

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02. / Vermischtes

Bosbach beim KKV

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des KKV findet am 15. Februar statt.mehr

28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59
14.01.
Vermischtes
Excel für Einsteiger