Vermischtes, 14.04.2022

Trockenzeit für Wasserachse

Die Wasserachse im Monheimer Rheinpark steht vermutlich vor einer langen Trockenzeit.

 

Massiver Schaden

Beim Versuch, die Anlage anlässlich des Frühlingsbeginns wieder ans Laufen zu bringen, wurde jetzt ein massiver Schaden im Pumpenraum festgestellt. Dort ist über den Winter offenbar Wasser eingedrungen und hat die Technik beschädigt. Die Pumpen müssen komplett ausgetauscht werden. Die von der Stadt beauftragte Fachfirma hat angekündigt, dass durch die aktuell schwierige Wirtschafts- und Beschaffungslage für die neuen Pumpen mit einer Lieferzeit von fünf bis sechs Monaten zu rechnen ist. Das dürfte also – wenn überhaupt – nur noch für einen Kurzeinsatz in diesem Jahr reichen.

07.12. / Vermischtes

Abend der fantastischen Literatur

Howard Phillips Lovecraft gilt als Meister der fantastischen Horrorliteratur.mehr

03.12. / Vermischtes

Baumberger Nikolausmarkt

Zum 23. Mal findet an diesem Wochenende der Baumberger Nikolausmarkt statt.mehr

21.11. / Vermischtes

Vortrag über Rechtspopulismus

Um Rechtspopulismus in Europa geht es in einem kostenlosen Vortrag am Freitag, den 25. November.mehr

19.11.
Vermischtes
Wochenmarkt verlegt
09.11.
Vermischtes
Gedenkstunde anlässlich der Nazi-Pogrome
01.11.
Vermischtes
Infos zu Corona-Impfungen
26.10.
Vermischtes
Tanz- und Musikabend