Vermischtes, 29.05.2020

Über 200 Heuballen in Brand

Im Baumberger Neubaugebiet Hasholzer Grund sind am Montagabend über 200 Heuballen in Brand geraten.

 

Starke Qualmentwicklung

Der Brand entstand neben dem Israelviertel (Am Waldbeerenberg) und dem Österreichviertel. Die Feuerwehr bat darum, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungsgeräte auszuschalten. Der Brand war recht schnell unter Kontrolle. Es bestand keine akute gesundheitliche Gefahr. Die Qualmentwicklung war jedoch stark. Medienberichten zufolge sollen kurz vor dem Brand vier Kinder im Bereich der Ballen gezündelt und so fahrlässig das Feuer verursacht haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59