Umbau von Kradepohl und Altem Markt
Die Anregungen für den Umbau werden noch bis Ende März angenommen. Die Pläne der drei Planungsbüros sind auf der städtischen Homepage einsehbar.
70 Besucher
Gut besucht war vergangenen Dienstag die zweite Bürgerbeteiligung für den Umbau von Kradepohl und Altem Markt. An die 70 Besucher kamen in den Ratssaal. Dort präsentierten die drei beauftragten Planungsbüros ihre überarbeiteten Entwürfe. Weitere Anregungen wurden aufgenommen. In der nächsten Woche wird sich damit der Gestaltungsbeirat für die Altstadt befassen. Darüber hinaus können aber auch immer noch weitere Ideen bis Ende März 2015 in die Planungen einfließen. Die zuständige Ansprechpartnerin im Rathaus ist Laura Siebert. Sie ist telefonisch erreichbar unter 0171/6255-405 oder per E-Mail: lsiebert[at]monheim.de. Als nächsten Schritt wird die Stadtverwaltung der Politik dann im Planungsausschuss eine Variantenentscheidung vorschlagen. Die aktuellen Vorschläge der drei beauftragten Büros sind auch auf der Homepage der Stadt Monheim am Rhein im Bereich Wirtschaft einsehbar; ein Link von der Startseite www.monheim.de führt direkt dorthin.
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr




