Vermischtes, 03.07.2018

Unklarer Geruch sorgt für Einsatz

Am letzten Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert.

 

Fünf Betroffene ins Krankenhaus transportiert

Gegen 0.15 Uhr ging ein Anruf ein, wonach in einem Haus in Richrath ein unklarer Geruch festzustellen sei. Die daraufhin alarmierten Kräfte der hauptamtlichen Wache stellten vor Ort fest, dass sich rund 20 Personen vor einem Haus befanden und einige Personen über Atemwegsreizungen klagten. Daraufhin ließ der Wachabteilungsführer die Alarmstufe erhöhen und alarmierte zusätzlich zu den bereits alarmierten Kräften noch den Führungsdienst, eine Einheit zur Führungsunterstützung, die Löscheinheit Richrath sowie weitere Rettungswagen und einen weiteren Notarzt. Durch den Rettungsdienst wurden die Personen gesichtet und fünf Betroffene in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Rahmen der Erkundung durch die Feuerwehr konnte für den unklaren Geruch keine Ursache mehr festgestellt werden. Weder war der Geruch für die Einsatzkräfte wahrnehmbar noch war er durch die Messgeräte feststellbar. Auch die Mitarbeiter der vorsorglich alarmierten Stadtwerke konnten nichts feststellen.

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02. / Vermischtes

Bosbach beim KKV

Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des KKV findet am 15. Februar statt.mehr

28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59
14.01.
Vermischtes
Excel für Einsteiger