Veranstaltungen im Peter-Hofer-Haus
Vom 28. bis 30. März 2015 wird im CBT-Wohnhaus Peter Hofer ein buntes Veranstaltungsprogramm angeboten.
Oasentag und anderes
Am Samstag, den 28. März 2015, findet im CBT-Wohnhaus Peter Hofer (Monheim-Baumberg, Peter-Hofer-Straße 2-6) in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr wieder ein Oasentag für pflegende Angehörige statt. Ein paar Stunden Zeit für sich, zum Entspannen, Auftanken und auch zum Austausch miteinander. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Die zu pflegenden Angehörigen können gern mitgebracht werden, sie werden bestens betreut. Kosten pro Person: 10 Euro. Um Anmeldung wird gebeten. Telefon 02173/681-0. Rückfragen beantwortet Ihnen gern Frau Susanne Hamerski.
Am Samstag, den 28. März 2015, findet von 15.30 bis 17 Uhr eine Hausführung mit Informationsveranstaltung an selber Stelle statt. Interessierte haben Gelegenheit, das Wohnhaus kennen zu lernen, mehr über das CBT-Begleitkonzept zu erfahren und Fragen rund um Anmeldung, Finanzierung und Einzug zu stellen. Umfangreiches Informationsmaterial rund um das Thema Pflege liegt kostenlos zur Mitnahme bereit. Teilnehmerzahl begrenzt – um telefonische Anmeldung wird gebeten unter 02173/681-1.
Am Sonntag, den 29. März 2015, wird ab 15 Uhr ebenfalls im CBT-Wohnhaus Peter Hofer der Frühling eingeläutet. Neben frisch gebackenen Waffeln und verschiedenen Kaffeespezialitäten wird musikalische Live-Unterhaltung geboten. Gäste sind herzlich willkommen!
Am Montag, den 30. März 2015, findet um 10.30 Uhr in der Kapelle des Wohnhauses ein Krankensalbungsgottesdienst für Menschen mit und ohne Demenz und deren Angehörige statt. Das Angebot ist offen für alle Interessierten.
Wenn „Schwäche” eine Stärke ist
In einem Vortrag der Volkshochschule geht es um Hochsensibilität.mehr
Drei Bands im Sojus 7
Am heutigen Samstag wird es laut im Sojus 7 an der Kapellenstraße. Gleich drei Gruppen treten auf.mehr
Einstieg ins Programmieren
Ein Angebot der Monheimer VHS startet am 5. März.mehr