Versuchter Handtaschenraub
Eine 61-jährige Langenfelderin befuhr am 5.8. gegen 16 Uhr mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl die Theodor-Heuss-Straße auf dem linken Gehweg in Richtung Düsseldorfer Straße.
Ohne Beute
Ihr kam ein männlicher Fahrradfahrer entgegen, der, als er sich in Höhe der Geschädigten befand, die Handtasche ergriff und diese entwenden wollte. Die Geschädigte konnte aber die Handtasche festhalten und brachte den unbekannten Täter, der das andere Ende der Handtasche an den Griffen festhielt, mit seinem Fahrrad zu Fall. Nun zerrten beide Personen an der Handtasche, wodurch die beiden Griffe abgerissen wurden. Die Geschädigte konnte aber den Beutel festhalten und schrie laut um Hilfe, sodass der Täter schließlich ohne Beute mit seinem Fahrrad flüchtete. Die beschädigte Handtasche hatte nach Angaben des Opfers einen Wert von circa 130 Euro.
Täterbeschreibung
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, vermutlich Migrationshintergrund, kurze dunkle Haare, Bürstenhaarschnitt. Das rechte Ohr des Täters war deutlich größer als das linke Ohr. Der Täter trug an der linken Hand dunkle Handschuhe ohne Finger. Das von dem Täter geführte Fahrrad hatte eine silberne Farbe. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter/Tatgeschehen machen können, werden gebeten, diese bei der Polizei Langenfeld unter Telefon 02173/288-6510 zu melden.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr




