Verzicht auf Beitragserhebung
Auf Empfehlung des Landes verzichtet die Stadt Haan für Juni und Juli 2020 vollständig auf die Erhebung von Elternbeiträgen für schulische Gemeinschaftseinrichtungen.
Spürbare Entlastung
Dies geschieht unabhängig davon, ob das Betreuungsangebot in Anspruch genommen wurde. Die Essensgelder für die städtische OGS werden für die tatsächlich gelieferten Essen spitz abgerechnet und den Eltern in Rechnung gestellt. 50 Prozent der Kosten, die aus der Reduzierung bzw. Aussetzung der Beitragserhebung resultieren, übernimmt das Land. Weiterhin bleibt es dabei, dass die Eltern von Kindern in der Kindertagesbetreuung die Elternbeiträge für die Monate Juni und Juli 2020 jeweils zur Hälfte erlassen werden. In einer Dringlichkeitsentscheidung wurde dieser vollständige Verzicht auf die OGS-Beiträge für Juni/Juli beschlossen, um den Eltern kurzfristig ein positives Signal und eine spürbare finanzielle Entlastung zu geben. (OGS = Offene Ganztagsschule)
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr
Karaoke-Party
Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr




