Vermischtes, 21.02.2023

Vier Tanzkurse im März

An gleich vier Terminen im März wird an der Volkshochschule Monheim das Tanzbein geschwungen.

 

Salsa, Discofox und mehr

Im Workshop „Latin for Ladies” (Kursnummer: 23S6552) können am 2. März Anfängerinnen auch ohne Tanzpartner die Basics in den Tänzen Salsa, Bachata und Bossa Nova erlernen. Um klassische Standardtänze (Kursnummer: 23S6551) wie Walzer, Tango oder Foxtrott soll es im Workshop am 9. März gehen, zu dem sich Anfänger und Anfängerinnen als Paar anmelden können. Richtig beschwingt geht es im Boogie-Woogie-Workshop (Kursnummer: 23S6553) am 16. März weiter. Bei flotter Musik der 50er und 60er Jahre wird in diesen Tanzstil als Vorläufer des Rock’n’Rolls und Ableger des Swings eingeführt. Mit dem Klassiker unter den Tänzen, dem Discofox, kann man sich für so manche Party „fitmachen”. Im Kurs für Anfängerinnen und Anfänger am 30. März (Kursnummer: 23W6550) wird eine leichte Figurenfolge vermittelt, die sich mit jedem Partner oder jeder Partnerin tanzen lässt.

Neun Euro pro Workshop

Die Workshops sind einzeln buchbar und finden im Saal der Volkshochschule jeweils von 19 bis 21.45 Uhr statt. Das Entgelt beträgt neun Euro pro Workshop. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie ist unter Angabe der Kursnummer per E-Mail an vhs[at]monheim.de oder direkt auf der Internetseite der Volkshochschule unter www.vhs.monheim.de möglich.

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11. / Vermischtes

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
02.11.
Vermischtes
Kellerbrand in Baumberg
31.10.
Vermischtes
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten