Vortrag über Theologie des Papstes
Papst Benedikt XVI. ist in der langen Reihe der Päpste wohl einer der fähigsten Theologen; als solcher war er schon in jungen Jahren bekannt und berühmt.
„Weggemeinschaft“
Von Studienzeiten an ist Weihbischof emer. Dr. Klaus Dick mit ihm bekannt und verbunden: Beide hörten vor über 60 Jahren in München die gleichen Professoren und hatten denselben Doktorvater. Seither verbindet sie eine „Weggemeinschaft“, so hat es Kardinal Ratzinger einmal benannt. Aus der Vertrautheit mit den wissenschaftlichen Positionen des Heiligen Vaters kann der emeritierte Weihbischof wohl einen Einblick vermitteln in die Theologie des Papstes. Der Monheimer KKV (Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) lädt alle Mitglieder und Interessenten zu diesem Vortrag mit Weihbischof emer. Dr. Klaus Dick am Montag, den 19. September 2011, um 19.30 Uhr ins Pfarrer-Franz-Boehm-Haus, Sperberstraße 2a, Monheim am Rhein, herzlich ein.
Weitere Informationen über den KKV findet man im Internet unter www.kkv-monheim.de bzw. www.kkv-bund.de.
artinsmarkt lockt mit Neuheiten
Am Sonntag, den 9. November, lockt einer der größten Kreativ- und Designmärkte in NRW nach Monheim Mitte.mehr
Leseschmaus mit Henrike Wilson
Einen Nachmittag zum Lauschen, Staunen und Mitmachen gibt es bald im Sojus 7.mehr
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr











