Vermischtes, 01.04.2019

Vortrag zum „Brexit”

Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” lädt ein zu einem Vortrag von Dirk Raabe zum Thema „Brexit“ am 11. April.

 

Referent sitzt im Stadtrat

Er beginnt um 19 Uhr im Haus an der Evangelischen Kirche, Kaiserstraße 44. Dirk Raabe ist Haaner Stadtrat und Sprecher der FDP-Fraktion im Ausschuss für Soziales und Integration. Das sagt Dirk Raabe über sich und sein Engagement für Europa: „Ich bin kein Politikwissenschaftler und kein Historiker, seit Jahrzehnten Kommunalpolitiker und in der Europapolitik engagiert. Deshalb das Interesse für dieses Thema. Zusätzlich habe ich britische Wurzeln (Vater Engländer, Großmutter Inderin). So bin ich persönlich betroffen und es lässt mich nicht los – hin- und her gerissen zwischen Verständnis und Ärgernis.” / Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” wurde 2011 von der Evangelischen Kirche Haan gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf über 1000 Mitglieder gewachsen. Die Initiative startete mit einem „Marktplatz” an Ideen, der die Keimzelle für das war, was wir heute als Interessengemeinschaft „Wir sind Haan” kennen. Moderiert vom Ehepaar Ute Melchior-Giovannini und Kurt-Eugen Melchior, sind inzwischen über 30 verschiedene Gruppen entstanden, die für die Haaner Senioren ein vielfältiges Angebot an gemeinsamen Aktivitäten bieten.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59