Vermischtes, 19.03.2016

Wettbewerb „Echt Kuh-l“

Die Schüler(innen) der Klasse 5a der Städtischen Gesamtschule Langenfeld beteiligen sich an einem bundesweiten Schülerwettbewerb.

 

Ergebnisse auf Wochenmarkt

Es handelt sich um einen Wettbewerb zur nachhaltigen Landwirtschaft, Echt Kuh-l, der jedes Jahr vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgeschrieben wird. Dieses Jahr lautet das Motto „Tierwohl – eine Frage der Haltung“. Zu diesem Thema hat die Klasse recherchiert und unter anderem Plakate über die Haltung von Hühnern, Kühen, Schweinen und Schafen erstellt. Die Schülerinnen und Schüler werden am Dienstag, den 5. April, von 8.30 bis 12 Uhr ihre Ergebnisse auf dem Wochenmarkt präsentieren.

13.12. / Vermischtes

Besuch aus der Türkei

16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr

03.12. / Vermischtes

Verletzte bei Zimmerbrand

Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr

28.11. / Vermischtes

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

24.11.
Vermischtes
Nikolausmarkt in Baumberg
20.11.
Vermischtes
Blick in die Stadtgeschichte
02.11.
Vermischtes
Kellerbrand in Baumberg
31.10.
Vermischtes
Martinsmarkt lockt mit Neuheiten