Vermischtes, 26.08.2017

Wohnungsbrand in Langenfeld

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Donnerstagmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Rheindorfer Straße alarmiert.

 

Zwei leicht verletzte Personen

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war es zu einen Zimmerbrand gekommen. Die Bewohner der Wohnung wurden durch den Brandrauch aufgeschreckt und konnten sich über den Treppenraum in Sicherheit bringen. Zwei leicht verletzte Personen wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Das Feuer in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr im Innenangriff schnell gelöscht werden. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde die Wohnung noch mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit. Für die Dauer des Einsatzes musste die Rheindorfer Straße gesperrt werden. Über die Brandursache und die Schadenhöhe gab es zunächst keine Angaben. Die Feuerwehr Langenfeld war mit 38 Kräften im Einsatz.

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

10.03. / Vermischtes

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

24.02. / Vermischtes

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

09.02.
Vermischtes
Bosbach beim KKV
28.01.
Vermischtes
LinkedIn-Kanal der Stadt
26.01.
Vermischtes
Beatles-Abend in Monheim
16.01.
Vermischtes
Reparaturen auf A59