Zusätzliche Parkplätze für Kunden der Hauptstrasse
Auch während der Bauarbeiten sind alle Händler erreichbar, auf der Deich- und Humboldtstraße gibt es Kurzzeitparkplätze.
Unermüdlich wird gegraben
Unermüdlich graben sich die Straßen- und Kanalbauer weiter durch die Baumberger Hauptstraße. Während über die Kreuzung von Thomas- und Schwanenstraße bereits wieder Autos fahren, ist nun die Kreuzung mit Humboldt- und Deichstraße gesperrt. Die Ladenlokale sind allerdings nach wie vor erreichbar, Parkplätze für Kunden gibt es unter anderem an der Deich- und an der Humboldtstraße. Am besten gelangen Autofahrer von der Monheimer Straße über die Sandstraße und dann über die Deich- oder Schwanenstraße zu den Ladenlokalen. Die Stadt hat Kurzzeitparkplätze auf der Deichstraße eingerichtet. Wer über die Schwanenstraße fährt, kann das Auto während der Öffnungszeiten der Stadtsparkasse in der dazugehörigen Tiefgarage parken. Wer von der Geschwister-Scholl-Straße kommt, kann auf der Humboldtstraße auf sechs zusätzlich eingerichteten Kurzzeitparkplätzen parken. Sie befinden sich an der Ecke Leienstraße. Darüber hinaus kann auch auf dem Parkplatz an der Von-Ketteler-Straße geparkt werden.
Im Frühjahr 2017 fertig
Seit Februar laufen die Bauarbeiten zur Modernisierung der historischen Verkehrsachse, im Frühjahr 2017 wird sie mit barrierefreien Bürgersteigen, Bänken, Pflanzen und modernen Laternen in neuem Glanz erstrahlen. Fertige Abschnitte werden je nach Baufortschritt schnellstmöglich wieder für den Verkehr freigegeben. Nach der Umgestaltung soll sich die Parksituation dann strukturierter und entspannter als zuvor gestalten. Die Umleitungen werden bis zum Abschluss der Arbeiten weitestgehend beibehalten. (bh)
Wenn „Schwäche” eine Stärke ist
In einem Vortrag der Volkshochschule geht es um Hochsensibilität.mehr
Drei Bands im Sojus 7
Am heutigen Samstag wird es laut im Sojus 7 an der Kapellenstraße. Gleich drei Gruppen treten auf.mehr
Einstieg ins Programmieren
Ein Angebot der Monheimer VHS startet am 5. März.mehr