Still at the Basement. Von links nach rechts: Janis Knorr, Chris Meybom, Jan Poprawa, Philip Kerl. Foto: Band

Vermischtes, 19.04.2014

Zwei Bands rocken in den Mai

Am Mittwoch, den 30.4.2014, werden wieder viele Langenfelder in den Mai tanzen.

 

Historische Kulisse

Ein ganz besonderes Event wird in diesem Jahr im Burghof der historischen Wasserburg Haus Graven geboten. Gleich zwei Langenfelder Bands werden an diesem Abend den Burghof rocken und hoffen dabei auf eine Vielzahl von Zuhörern. „One´s missing“, eine Band der Musikschule Langenfeld, wird eine gelungene Mischung aus Coverversionen der Rock- und Popmusik sowie Balladen zum Besten geben und so das Publikum gewiss mitreißen.

Neues Terrain

Dasselbe hat sich auch die Langenfelder Band „Still at the Basement“ zum Ziel gesetzt. Wie bereits auf dem Stadtfest wollen die jungen Langenfelder das Publikum mit ihrer Musik und viel guter Laune begeistern. Dabei betreten die vier Jungs ein komplett neues Terrain: Nach eigenen englischsprachigen Songs geben Chris Meybom, Janis Knorr, Jan Poprawa und Philip Kerl nun die ersten eigenen deutschsprachigen Songs zum Besten. Songs wie „Autopilot“ und „Rock´n Roll sei tot“ begeisterten schon auf dem Langenfelder Stadtfest die zahlreichen Zuhörer. Natürlich gibt es auch wieder die beliebten Coversongs. Hierbei darf selbstverständlich die inzwischen berühmt-berüchtigte Udo-Lindenberg-Imitation von Jan Poprawa auf gar keinen Fall fehlen. Auch mit dem Rio-Reiser-Hit „König von Deutschland“ beweist Jan, dass er neben Bass spielen auch gut singen kann.

Nicht nur für junge Zuschauer

„Still at the Basement“ und „One´s missing“  hoffen sehr, dass nicht nur die treuen Fans der beiden Bands, sondern auch viele andere Besucher das Open-Air-Konzert in der Wasserburg besuchen werden, um mit viel Spaß und guter Laune sowie vor einmaliger Kulisse zusammen zu guter Musik in den Mai zu rocken. Außerdem weisen beide Bands darauf hin, dass das Konzert keineswegs nur für junge Zuhörer gedacht ist – über ein altersmäßig gemischtes Publikum würden sich beide Bands freuen. Einlass ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro, im Schauplatz und bei den Bands für vier Euro sowie an der Abendkasse für fünf Euro.

01.06. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

21.05. / Vermischtes

Feuerwehr hautnah erleben

Der Feuerwehrverein Baumberg lädt zum Feiern in sein Übergangsdomizil an der Griesstraße ein.mehr

19.05.
Regional
Sanierung der Fahrbahn
30.03.
Regional
Ein Ostergedicht
10.03.
Vermischtes
Probleme bei Flucht nach Deutschland
24.02.
Vermischtes
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor