Zwei Verletzte nach Küchenbrand in Gaststätte
Die Monheimer Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Gasträume und eine angeschlossene Wohnung verhindern.
Alarm am Mittwochnachmittag
Zu einem Küchenbrand in einer Gaststätte in der Straße „An d´r Kapell“ wurde die Monheimer Feuerwehr am Mittwoch, den 3. August 2011, gegen 14.30 Uhr gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache drang bereits Brandrauch aus allen Gebäudeöffnungen. Einsatzleiter Torsten Schlender ließ mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung beziehungsweise zur Kontrolle des Gebäudes vorgehen. Der Brandherd konnte in der Küche des Gastronomiebetriebes lokalisiert werden. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Feuerüberschlag in die über der Gaststätte gelegene Pächterwohnung und in den Gastraum verhindert werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und ausreichend belüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren auch die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Monheim und Baumberg.
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr
Das Tanzbein schwingen
Ab 20 Uhr kann am heutigen Samstag, den 11. Oktober, im Sojus 7 das Tanzbein geschwungen werden. mehr




