Bürgermeister Frank Schneider (7. von links, vordere Reihe) konnte eine chinesische Delegation in der Posthorngemeinde begrüßen. Foto: Stadt Langenfeld

Wirtschaft, 12.11.2011

Chinesische Delegation in Langenfeld

Eine 25-köpfige Delegation aus der chinesischen Stadt Ji’an in der Provinz Jiangxi machte im Rahmen einer Studienreise durch Deutschland am Freitag auch Station in Langenfeld.

 

Erfolgsmodell

Auf der Suche nach einer interessanten Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen wurde die asiatische Gruppe auf Langenfeld aufmerksam, da sich das Erfolgsmodell der Stadt auch bis zum Rationalisierungs- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft herumgesprochen hatte. Diese von den Ministerien gegründete Beratungs- und Weiterbildungsinstitution betreut die chinesischen Gäste, die sich gestern in Langenfeld in erster Linie über die Stadtentwicklung informierten. Neben Fragen zu behördlichen Vorgaben ging es dabei auch um Maßnahmen zur Steigerung und zum Erhalt der Attraktivität einer kleineren Kommune vor den Toren großer Metropolen. Neben der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Frank Schneider, der den Gästen aus dem Reich der Mitte Wissenswertes über Langenfeld vermittelte, referierte auch Stadtbaurat Hans-Otto Weber zum facettenreichen Themenkomplex der Stadtentwicklung.

07.03. / Wirtschaft

MEGA muss Strompreis anpassen

Die Erhöhung gilt für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung; Erdgaspreise sind nicht betroffen.mehr

12.11. / Wirtschaft

MEGA muss die Energiepreise anpassen

Der Grund sind vor allem bundesweit stark gestiegene Preise an den Großhandelsmärkten.mehr

20.01. / Wirtschaft

MEGA verschickt Jahresabrechnungen

Nach Versendung ist das Kunden-Center an der Rheinpromenade für mehrere Tage länger geöffnet.mehr

04.09.
Wirtschaft
Workshop beim Unternehmen Menk
08.04.
Wirtschaft
Monheims Bahnen setzen auf JobTicket
18.11.
Wirtschaft
Sprung in die Selbstständigkeit
05.06.
Regional
Nachruf: Frank Simons ist verstorben