Neues Shopping-Highlight in der Innenstadt: „sass.am.markt“. Grafik: Copyright iandus Unternehmensgruppe

Wirtschaft, 13.04.2011

„Sass.am.Markt“ – der Startschuss fällt!

Am morgigen Donnerstag (14.4.) eröffnet – nach nur 12-monatiger Bauzeit – die 6200 Quadratmeter große Einzelhandelsimmobiiie „sass.am.markt“ in Langenfeld.

 

Hauptakteure

Die Geschäftsflächen sind bereits ab Mitte März vom Projektentwickler „iandus Unternehmensgruppe“ aus Düsseldorf an die Mieter übergeben worden. Die „iandus Unternehmensgruppe“ entwickelte im Auftrag des Investors, der Familie Sass, ein Konzept zur Revitalisierung des ehemaligen Karstadt-Kaufhauses und übernahm bei der Realisierung der neuen Handelsimmobilie auch die Funktion des Generalplaners und Vermieters. Weitere Hauptakteure bei dem Projekt: Die Baugesellschaft „august heine AG“ in Oberhausen, die „OTTO Luft- & Klimatechnik GmbH & Co. KG“ in Köln sowie die „SQM Property Consulting GmbH & Co. KG“ in Münster.

„Intersport“ und „Tom Tailor“ eröffnen

Morgen starten nun die ersten Mieter in „sass.am.markt“. Vom 14.4. an eröffnen sich dem Kunden bei „Intersport Middendorf“ auf rund 800 Quadratmetern Einkaufsfläche sportliche Erlebniswelten: Für Anhänger der Sportarten Running, Walking, Funwheel, Racketsport, Skifahren und Golf sind sämtliche Ausrüstungsgegenstände im Angebot. Ebenfalls für Indoor-Aktivitäten wie etwa (Heim-)Fitness, Pilates und Yoga. Für den sportlichen Nachwuchs gibt es eine eigene Kinder-Welt. Die entsprechende Funktionsbekleidung, ein Schuhsortiment und die Beratung durch Fachpersonal runden das umfangreiche Angebot ab. Bei „Intersport Middendorf“ fällt der Startschuss morgen schon um 8 Uhr. Neue Modeaspekte setzt „Tom Tailor“ in Langenfeld. War das Hamburger Textilunternehmen früher zunächst auf Herrenhemden und später auf Sportbekleidung spezialisiert, so gilt „Tom Tailor“ heute als Synonym für lässig-sportliche Mode für Männer, Frauen und Kinder. In Langenfeld wird „Tom Tailor“ auf einer Fläche von 320 Quadratmetern die aktuellen modischen Styles der Linien „Women Casual“ und „Men Casual“ anbieten.

Vier weitere Mieter eröffnen im Laufe des Aprils

Am 20. April eröffnet dann der Ankermieter „H&M“ das „Family-Konzept“ auf rund 2000 Quadratmetern Shopfläche. Mit den Labels „lady everyday“ und „lady modern classic“ ist ein vielfältiges Angebot für die Stilrichtung der modernen Frau vertreten. Sportlich-lässige Freizeitmode unter dem Label „men L.O.G.G“ sowie Outdoor-Bekleidung, Jacken, Accessoires und Unterwäsche runden das Sortiment ab. Die Basementfläche von rund 1000 Quadratmetern bietet Mode und Accessoires für Babys (Größen 50 bis 86) und Kindermoden für „Girls and Boys“ (Größen 86 bis 170). „Bijou Brigitte“ ist ebenfalls ab dem 20. April mit dem Sortiment Armschmuck, Broschen, Haarschmuck, Ketten, Körperschmuck, Ohrringe auf rund 50 Quadratmetern Verkaufsfläche dabei. Unter dem Label „depot“ eröffnet sich dem Besucher der Firma „Gries deco company“ in dem Ladenzentrum „sass.am.markt“ auf 600 Quadratmetern eine Auswahl an Wohnaccessoires: Vasen, Windlichter, Gläser sowie Teller, Tassen, Besteck und Dekoratives für den gedeckten Tisch. „Depot“ bereichert die Langenfelder Innenstadt um eine große Auswahl an Stühlen, Sofas, Schränken und Teppichen, Lampen sowie Einrichtungsgegenständen für das stilvolle und trendige Wohnen. Ende April eröffnet dann „swiss break“, das Schweizer Spezialitäten-Bistro. Mit Blick auf die Langenfelder Markthalle und den Marktplatz ist „swiss break“ bei schönem Wetter mit seinen rund 90 Innen- und Außen-Sitzplätzen an der Ecke Solinger Straße/Ganspohler Straße ein idealer Treffpunkt für eine Tasse Kaffee bzw. eine frische Mahlzeit in frisch rot-weiß leuchtendem Ambiente. Hier lässt man sich mit den kleinen, aber feinen Geschmacksspezialitäten unserer Schweizer Nachbarn verwöhnen: Pfannenrösti, Grand-Cru-Schokolade, Linzer Tartelettes, Engadiner, Züricher Geschnetzeltes, frische und individuell zusammengestellte Sandwiches bereichern jetzt das kulinarische Angebot in der Stadt. Einen genauen Starttermin konnte Stephanie Hüschler-Michaelsen von der „iandus Unternehmensgruppe“ gegenüber dem Stadtmagazin noch nicht nennen.

„dm“

Im Mai − das genaue Eröffnungsdatum wird noch bekannt gegeben − präsentiert sich der Drogeriemarkt „dm“ mit einem vergrößerten und topaktuellen Drogeriemarktkonzept völlig neu in der Stadtmitte. Auf der Fläche von 740 Quadratmetern wird es zusätzlich zu dem Kernsegment der Drogerieprodukte (wie Gesichts- und Körperpflege, Haarpflege, Naturkosmetik, dekorative Kosmetik, Hygieneartikel, Foto und Haushaltsprodukte) auch die Besonderheit einer textilen Baby- und Kleinkindabteilung mit Kletterbäumen zum Spielen für die Jüngsten geben. Zwei weitere potentielle Ladenflächen sind in der Immobilie bislang noch nicht vergeben.

07.03. / Wirtschaft

MEGA muss Strompreis anpassen

Die Erhöhung gilt für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung; Erdgaspreise sind nicht betroffen.mehr

12.11. / Wirtschaft

MEGA muss die Energiepreise anpassen

Der Grund sind vor allem bundesweit stark gestiegene Preise an den Großhandelsmärkten.mehr

20.01. / Wirtschaft

MEGA verschickt Jahresabrechnungen

Nach Versendung ist das Kunden-Center an der Rheinpromenade für mehrere Tage länger geöffnet.mehr

04.09.
Wirtschaft
Workshop beim Unternehmen Menk
08.04.
Wirtschaft
Monheims Bahnen setzen auf JobTicket
18.11.
Wirtschaft
Sprung in die Selbstständigkeit
05.06.
Regional
Nachruf: Frank Simons ist verstorben