„sass.am.markt“ lockt in die Innenstadt
Am Donnerstag wurden die ersten beiden Läden im neuen Einkaufstempel „sass.am.markt“ eröffnet, in der Innenstadt macht sich dies schon positiv bemerkbar.
Auch im MarktKarree ist man erfreut
Die Neugier von Menschen aus Langenfeld und Umgebung ist groß. „Intersport“ und „Tom Tailor“ öffneten am Donnerstag an der Solinger Straße im ehemaligen Hertie-Gebäude ihre Pforten. Kommenden Mittwoch folgen „Bijou Brigitte“, „Depot“ und „H & M“. „Swiss Break“ folgt offiziell am 5. Mai, das Stadtmagazin jedoch erfuhr, dass schon Ende April die ersten Gäste bedient werden könnten. „Dm“ folgt im Laufe des Mais. Für zwei weitere Ladenflächen sind offenbar ein weiterer Modeladen und ein Friseur im Gespräch. Und: Bislang ist nur das untere der beiden Parkdecks von „sass.am.markt“ nutzbar. Auch MarktKarree-Centermanager Karsten Mazanneck freut sich über die seiner Auskunft nach bereits in den ersten Tagen klar feststellbare erhöhte Frequenz von Shoppenden in der Innenstadt. „Unsere Ladenbetreiber freuen sich schon über erhöhte Umsätze“, so Mazanneck am vorgestrigen Samstag zum Stadtmagazin. Am Donnerstag (21. April) wird zudem direkt gegenüber von St. Josef im Karree ein Sportshop eröffnen, der zusätzliche Kunden anlocken dürfte. Die Wiedereinführung kostenlos im Karree nutzbarer Laptops sei übrigens nicht aufgehoben, sondern lediglich verschoben worden, so Mazanneck. Die MarktKarree-Lounge wurde zudem umgestaltet.
„real,-“
Übrigens tut sich nicht nur etwas in der Innenstadt, sondern auch in nicht ganz so zentral gelegenen Bereichen der Stadt. Beim Einkaufsmarkt „real;-“ an der Rheindorfer Straße wird seit einiger Zeit munter um- und ausgebaut. Wir sind gespannt, was uns erwartet, wenn alles fertig ist, in Bälde eröffnet auf dem Areal sogar eine Apotheke. Auf der Homepage kündigt „real,-“ jedenfalls mit einer etwas ungewöhnlichen Formulierung an: „Am 08.09.2011 können Sie Ihren real,- Markt wieder in neuer Frische erleben.“ Was natürlich nicht heißt, dass man derzeit dort nicht einkaufen könnte. (FRANK STRAUB)
MEGA muss Strompreis anpassen
Die Erhöhung gilt für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung; Erdgaspreise sind nicht betroffen.mehr
MEGA muss die Energiepreise anpassen
Der Grund sind vor allem bundesweit stark gestiegene Preise an den Großhandelsmärkten.mehr
MEGA verschickt Jahresabrechnungen
Nach Versendung ist das Kunden-Center an der Rheinpromenade für mehrere Tage länger geöffnet.mehr